Archiv für die 'HTPC' Kategorie

Elgato EyeTV 3.0.2 Update

Wednesday, 14. Mai 2008

Elgato hat ein Update für ihre Mac OS X PVR-Software veröffentlicht. Anders als die meisten anderen Updates in letzter Zeit gibt es eine ausführliche Liste der neuen Funktionen zur Verfügung. Von der Update-Seite auf der Website von Elgato: Volle Unterstützung für H.264-Übertragungen EyeTV unterstützt nun vollständig digitalen Fernsehsendungen in Standard H.264-TV und HDTV-Auflösungen. Mehr und [...]

FrankenMac als HTPC?

Tuesday, 13. Mai 2008

Dank Psystar und ihre "Open Computer" Mac-Klone (aka FrankenMacs) sind auf der ganzen Internets in letzter Zeit. Als Mini-Besitzer und ein FrankenMac dabbler Ich dachte, ich sollte wiegen auf die Frage, wie sie sich auf die Heimkino-Umgebung. Die kurze Version der Geschichte? Bewegen sich entlang, nichts zu sehen. [...]

AppleTV 2.0.1 ist Out

Tuesday, 1. April 2008

Apple hat ein kleines Update auf der Take 2-Software für das AppleTV veröffentlicht. Wie es manchmal geschieht mit oh-Punkt-Eins-Versionen von Apple ein Update-Liste ist in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Sie können das Update, indem Sie auf das Menü "Einstellungen", dann wählen Sie "Allgemein" und "Update Software." Nach dem Update Ihr ATV wird neu gestartet zu bekommen [...]

Hier gehen wir wieder "Applevision"

Friday, 30. Juni 2006

Wie ich immer gesagt habe, sind alle Apple-Gerüchte nicht mehr als urkomisch Erfindungen, ist, dass bis Steve hält man auf die Bühne und die Leute sagen, 'oh, ich denke, dass diejenigen, echte'. Die neueste in der langen Reihe der Apple-Gerüchte beinhaltet die beliebten "Apple in den Wohnraum" beinhaltet Theorie, die "eine IP-/ Video-Set-Top-[...]

Jetzt distantDVD mit Film-Trailer!

Sunday, 14. Mai 2006

distantDVD Version 0.05b mit Film-Trailer-Unterstützung ist jetzt verfügbar distantDVD und ich möchte öffentlich gratulieren ihm zu all seine harte Arbeit. Ich habe ein paar Screenshots von Version 0.05b enthalten: Hauptschnitt Filme Anhänger B.Greenway

distantDVD, ich habe meine DVD Starter gefunden

Monday, 8. Mai 2006

Nun, nachdem meine "den traurigen Zustand von Mac HTPC-Front-Ends" Post, ich bin froh zu berichten, habe ich meine Vollbild Video_TS Werfer gefunden. Wie Sie wissen, ich habe hier schon mehrere Male distantDVD bereits erwähnt, aber die frühen Versionen unterstützt 1360 × 768, die die Prüfung der App auf meinem Projektor etwas erschwert. Nicht jedoch als Tom kümmern [...]

Der traurige Zustand der Mac HTPC-Front-Ends

Thursday, 4. Mai 2006

Gestern lief ich ein kleines Experiment. Ich wollte sehen, was die Funktionalität des beliebten Mac HTPC-Front-Ends durch die Augen eines ersten Zeit Benutzer angeboten. Offensichtlich nahm ein bisschen Phantasie, wie ich sie alle in mehr oder weniger stark eingesetzt. Was ich fand, war ein bisschen enttäuschend. Im Grunde von vorne anfangen ich [...]

Job ist auf Apple-Media-Center, 6 Wörter

Thursday, 27. April 2006

Denken Geheimnis hat eine Zusammenfassung von Apples 27. April Hauptversammlung veröffentlicht und während die Mehrheit der Versammlung ausgegeben wurde, die sich mit Fragen zu Umweltpraktiken von Apple, die

Front Row, natürlich

Thursday, 13. Oktober 2005

Ziemlich clever, wenn Sie mich fragen, hat Apple eine Media-Center, ohne tatsächlich mit eingebauten ein. Der neue iMac mit Apple kommen gebündelt

Jobs auf der Konvergenz von Fernsehen und Computer

Wednesday, 21. September 2005

Ich rannte über ein

Folgen Sie uns

RSS-Feed Zwitschern


Mac mini Räumungsangebote

Archive for the 'HTPC' Category

Elgato EyeTV 3.0.2 Update

Wednesday, May 14th, 2008

Elgato has released an update to their Mac OS X PVR software. Unlike most other updates lately there is a detailed list of new features available. From the update page on Elgato’s web site: Full Support for H.264 Broadcasts EyeTV now fully supports digital television H.264 broadcasts in standard TV and HDTV resolutions. More and […]

FrankenMac as a HTPC?

Tuesday, May 13th, 2008

Thanks to Psystar and their “Open Computer” Mac clones (aka FrankenMacs) have been all over the Internets lately. As a Mini owner and a FrankenMac dabbler I thought I should weigh in on the issue as it relates to the Home Theater environment. The short version of the story? Move along, nothing to see here. […]

AppleTV 2.0.1 is Out

Tuesday, April 1st, 2008

Apple has published a minor update to the Take 2 software for the AppleTV. As sometimes happens with oh-dot-one releases from Apple a fix list is not available at this time. You can get the update by going to the “Settings” menu, then choosing “General” and “Update Software.” After the update your ATV will restart […]

Here we go again “AppleVision”

Friday, June 30th, 2006

Like I’ve always said, all Apple rumors are nothing more than hilarious fabrications, that is until Steve holds one up on stage and people say ‘oh I guess that ones real’. The latest in the long line of Apple rumors involves the ever popular “Apple in the living room” theory that includes “an IP/video set-top […]

distantDVD now with movie trailers!

Sunday, May 14th, 2006

distantDVD version 0.05b with movie trailer support is now available for distantDVD and I want to publicly congratulate him on all his hard work. I’ve included a few screen shots from version 0.05b: Main Interface Movies Trailers B.Greenway

distantDVD, I’ve found my DVD launcher

Monday, May 8th, 2006

Well after my ‘The sad state of Mac HTPC front-ends’ post, I’m happy to report I’ve found my full-screen Video_TS launcher. As you know I’ve mentioned distantDVD here several times before, but the early versions only supported 1360×768 which made testing the app out on my projector somewhat difficult. Not to worry however as Tom […]

The sad state of Mac HTPC front-ends

Thursday, May 4th, 2006

Yesterday I ran a little experiment. I wanted to see what functionality the popular Mac HTPC front-ends offered through the eyes of a first time user. Obviously this took a bit of imagination as I’ve used them all in some degree or another. What I found was a bit disappointing. Basically starting from scratch I […]

Job’s on Apple media center, 6 words

Thursday, April 27th, 2006

Think Secret has posted a summary of Apple’s April 27th shareholders’ meeting and while the majority of the meeting was spent dealing with questions about Apple’s environmental practices, the

Front Row, of course

Thursday, October 13th, 2005

Pretty clever if you ask me, Apple introduced a media center without actually having built one. The new iMac’s come bundled with Apple’s

Jobs on the convergence of television and computer

Wednesday, September 21st, 2005

I ran across a

Follow Us

RSS Feed Twitter


Mac mini closeout deals